+39.348.341.9823 [email protected]
+39.348.341.9823 [email protected]

10 Dinge, die Sie für Ihre erste Reise nach Rom unbedingt tun müssen

10 Dinge, die Sie für Ihre erste Reise nach Rom unbedingt tun müssen

1.Besuchen Sie so viele Plätze wie möglich

Der beliebteste Platz in Rom ist die Piazza Navona. Dies ist einer der größten und schönsten Plätze Roms mit drei beeindruckenden Brunnen, darunter Fontana dei Quattro Fiumi mit seinem großen Obelisken in der Mitte. Außerdem können Sie hier die barocke Kirche Sant'Agnese in Agone sehen. Um den Platz herum gibt es viele Restaurants und Straßenkünstler, Maler und Musiker, die der Szene eine lebendige Atmosphäre verleihen.

Wir präsentieren Ihnen hier unsere Squares Of Rundgang durch Rom.
Begleiten Sie uns und besuchen Sie die Piazza del Popolo, die Piazza Augusto Imperatore, die Piazza Navona und die Piazza Campo de' Fiori. Diese Tour ist eine Gruppentour zu Fuß, die auf Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Deutsch verfügbar ist.

2.Entdecken Sie das Kolosseum

Wer hat noch nie von Roms berühmtem Kolosseum gehört? Sie werden von diesem Meisterwerk begeistert sein! Es ist das größte jemals gebaute Amphitheater und könnte 50.000 bis 80.000 Zuschauer für Gladiatorenkämpfe, Tiershows, große Nachstellungen und auch Hinrichtungen aufnehmen.
Sie können unsere Website besuchen und Ihre bevorzugte Kolosseum-Tour auswählen, wenn Sie planen, Rom bald zu besuchen. Wir bieten Kolosseum-Touren für Privatpersonen und Gruppen an und wir garantieren Ihnen, dass Sie die beste Reise nach Rom haben werden, wenn Sie sich uns anschließen!

3.Erkunden Sie das Forum Romanum und den Palatin

Wenn Sie in der Zeit zurückreisen möchten, sind diese beiden Attraktionen die perfekte Wahl! Während des Römischen Reiches war das Forum der Marktplatz und das Zentrum des gesamten öffentlichen Lebens in Rom. Versuchen Sie sich beim Besuch der beeindruckenden Überreste das damalige Leben vorzustellen: Wahlen, Triumphzüge, öffentliche Reden, Prozesse, wirtschaftliche Geschäfte.
Besuchen Sie den Palatin, einen der sieben Hügel Roms, wo die Kaiser ihre Paläste bauten und wo auch, laut römischer Mythologie, Romulus und Remus von den „Lupa“ gefunden wurden und sie Rom gründeten.
Wenn Sie an einer unserer Kolosseum-Touren teilnehmen, sind die Tickets für das Forum Romanum und den Palatin inbegriffen.

4.Bewundern Sie das Pantheon

Das Pantheon ist ein 2000 Jahre alter Tempel, der allen Göttern gewidmet ist und im Mittelalter in eine Kirche umgewandelt wurde. Es ist eines der am besten erhaltenen Gebäude aus dem antiken Rom und ein Zeugnis erstaunlicher Architektur. Wenn Sie dieses riesige Gebäude sehen und es betreten, werden Sie ein Gefühl von Erhabenheit bekommen, das diesen Besuch zu einem so einzigartigen Erlebnis macht.
Reisen Sie mit uns und entdecken Sie das erstaunliche Pantheon auf einer unserer Touren:
Privater Rundgang mit Verkostung von Speisen bei Sonnenuntergang in Rom (Via dei Fori Imperiali, Piazza del Campidoglio, Piazza della Bocca della Verita, Teatro di Marcello, Largo di Torre Argentina, Pantheon Rom);
Rundgang durch das Stadtzentrum von Rom und Gelato-Verkostung (Trevi-Brunnen, Spanische Treppe, Pantheon, Piazza Navona);
Entdecken Sie Rom – Rundgang und kulinarische Tour (Kolosseum, Forum Romanum, Mercati di Traiano, Piazza del Campidoglio, Trevi-Brunnen, Pantheon);

5.Sehen Sie sich den Trevi-Brunnen an

Der Trevi-Brunnen, einer der berühmtesten Brunnen der Welt und einer der touristischsten Orte in Rom, ist eine wunderschöne Attraktion, die Sie nicht verpassen sollten. Der Brunnen stammt aus der Römerzeit, seit dem Bau des Aqua Virgo-Aquädukts im Jahr 19 v. Chr., der die römischen Bäder und die Brunnen im Zentrum Roms mit Wasser versorgte.
Nehmen Sie an unserem Rundgang durch das Stadtzentrum von Rom und der Gelato-Verkostung teil, um die Schönheit dieses wunderbaren Brunnens zu bewundern und ein authentisches römisches Eis zu probieren!

6.Besuchen Sie den Vatikan

Der Vatikan ist ein unabhängiger Stadtstaat, der vom Papst regiert wird. Es beherbergt die größte Kirche der Welt: den Petersdom, die sehr berühmte Sixtinische Kapelle und die Vatikanischen Museen. Wenn Sie Interesse an Kultur und Kunst haben, sollten Sie sich den Vatikan nicht entgehen lassen.
Wählen Sie eine unserer Vatikan-Touren: Private Führung durch den Vatikan oder Tour durch die Vatikanischen Museen, den Petersdom und die Sixtinische Kapelle.

7.Setzen Sie sich auf die Spanische Treppe

Die berühmte Spanische Treppe befindet sich an der Piazza di Spagna und führt hinauf zur Piazza Trinita dei Monti. Das einzigartige Design und die Eleganz der Spanischen Treppe haben sie zu einem beliebten Ort für Künstler, Maler und Dichter gemacht, die sich von dem Ort angezogen fühlten, der sie wiederum inspirierte. Am Fuß der Treppe steht die Fontana della Barcaccia, ein frühbarocker Brunnen, der zwischen 1627 und 1629 erbaut wurde.
Um die erstaunliche Spanische Treppe und den Barcaccia-Brunnen zu sehen, buchen Sie jetzt unsere Kleingruppentour Hinter den Stufen von Michelangelo, Bernini und Borromini (Basilika S. Pietro in Vincoli, Campidoglio, Piazza Navona, Kirche Sant'Agnese in Agone, Barcaccia Piazza di Spagna)

8. Schlendern Sie durch die engen Gassen von Trastevere

Wenn Sie mit all den Denkmälern fertig sind, ist es an der Zeit, durch die engen Kopfsteinpflasterstraßen des typischen Viertels Trastevere zu schlendern. Das Leben der Nachbarschaft konzentriert sich besonders um die Piazza di Santa Maria in Trastevere, wo Sie die alte Basilika Unserer Lieben Frau in Trastevere sehen können. Es ist ein bezaubernder Ort, an dem Sie Restaurants, Bars, Pubs, künstlerische Geschäfte und alte Häuser finden.
Um dieses schöne italienische Viertel zu besuchen, buchen Sie unsere Tour Das Herz der Renaissance in Rom und die römische Küche (Villa Farnesina, St. Mary in Trastevere, Verkostung im Stadtteil Trastevere).

9.Besuchen Sie die Villa Borghese

Die Galleria Borghese ist eine Kunstgalerie, die einen großen Teil der Borghese-Sammlung von Skulpturen, Gemälden und Antiquitäten von bedeutenden Künstlern wie Caravaggio, Bernini, Tizian, Rubens und Raphael beherbergt. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich in den Gärten der Villa Borghese, dem drittgrößten öffentlichen Park Roms, zu entspannen.
Wir bieten Ihnen einige Führungen durch die Villa Borghese an: mit dem Golf-Cart, zu Fuß, in der Gruppe oder als Privattour. Überprüfen Sie unsere Website Buchen Sie jetzt Ihre Tour!

10.Besuchen Sie die Kirchen von Rom

Wenn Sie bald nach Rom reisen, vergessen Sie nicht, die berühmten Kirchen der Stadt zu besuchen!
In Rom gibt es mehr als 900 Kirchen. Italien beherbergt einige der markantesten und einzigartigsten Kirchen weltweit, und Rom, als Zentrum des Heiligen Stuhls, ist voll von atemberaubenden Tempeln, die definitiv einen Besuch wert sind.
Wir stellen Ihnen eine unserer Touren vor: Rom zwischen Geheimnissen und Legenden Kleingruppentour (Basilika San Pietro in Vincoli, Basilika San Clemente, Basilika San Giovanni in Laterano).    

Hinterlasse eine Antwort

de_DEGerman

+39.348.341.9823 [email protected]
+39.348.341.9823 [email protected]

10 must-do things for your first trip to Rome

10 must-do things for your first trip to Rome

1.Visit as many piazzas as you can

The most popular square in Rome is Piazza Navona. This is one of the largest and most beautiful squares in Rome with three impressive fountains, including Fontana dei Quattro Fiumi with its large obelisk at the centre. Also, you can see here the baroque church of Sant’Agnese in Agone. Surrounding the square, there are many restaurants and street artists, painters and musicians who add a lively atmosphere to the scene.

We present you here our Squares Of Rome Walking Tour.
Join us and visit Piazza del Popolo, Piazza Augusto Imperatore, Piazza Navona and Piazza Campo de’ Fiori. This tour is a walking group tour, available in English, Italian, French, Spanish and German.

2.Discover the Colosseum

Who has never heard of Rome’s iconic Colosseum? You will be amazed by this masterpiece! It is the largest amphitheater ever built and it could host 50,000-80,000 spectators for gladiatorial contests, animal shows, large re-enactments dramas and also executions.
You can check our website and choose your favourite Colosseum tour if you plan to visit Rome soon. We provide private and group Colosseum tours and we guarantee you will have the best trip to Rome if you join us!

3.Explore the Roman Forum and the Palatine Hill

If you want to travel back in time, those two attractions are the perfect choice! During the Roman Empire, the Forum was the market place and the center of all public life in Rome. While you visit the impressive remains, try to imagine life at that time: elections, triumphal processions, public speeches, trials, economical business.
Visit the Palatine Hill, one of the seven hills of Rome, where the emperors built their palaces and where also, according to roman mythology, Romulus and Remus were found by the “Lupa” and they founded Rome.
If you join one of our Colosseum tours, the tickets for the Roman Forum and the Palatine Hill are included.

4.Admire the Pantheon

The Pantheon is a 2000 years old temple devoted to all the gods, transformed into a church in the Middle Ages. It is one of the best-preserved buildings from Ancient Rome and a testament to amazing architecture. Seeing this giant building and stepping inside of it will give you a feeling of grandeur that makes this visit such a unique experience.
Travel with us and discover the amazing Pantheon on one of our tours:
Private Walking Tour with Food Tasting by Sunset in Rome ( Via dei Fori Imperiali, Piazza del Campidoglio, Piazza della Bocca della Verita, Teatro di Marcello, Largo di Torre Argentina, PantheonRome);
Rome City Center Walking Tour and Gelato-Tasting (Trevi Fountain, Spanish Steps, Pantheon, Piazza Navona);
Discover Rome – Walking And Food Tour (Colosseum, Roman Forum, Mercati di Traiano, Piazza del Campidoglio, Trevi Fountain, Pantheon);

5.See the Trevi Fountain

One of the most famous fountains in the world and one of the most touristic places in Rome, the Trevi Fountain is a beautiful attraction that should not be missed. The fountain dates back to ancient Roman times, since the construction of the Aqua Virgo Aqueduct in 19 B.C. that provided water to the Roman baths and the fountains of central Rome.
Join our Rome City Center Walking Tour and Gelato-Tasting to admire the beauty of this wonderful fountain and taste an authentic roman ice-cream!

6.Visit the Vatican

The Vatican is an independent city-state, ruled by the Pope. It holds the largest church in the world: St.Peter’s Basilica, the very famous Sistine Chapel and the Vatican Museums. If you have any interest in culture and arts, the Vatican is not an attraction to be missed.
Choose one of our Vatican tours: Private Vatican Guided Tour or The Vatican Museums, St. Peter’s Basilica and Sistine Chapel Tour.

7.Sit on the Spanish Steps

The famous Spanish Steps can be found at Piazza di Spagna, going up to the Piazza Trinita dei Monti. The Spanish steps’ unique design and elegance has made it a popular place for artists, painters and poets who were attracted to the place which inspired them in return. At the bottom of the stairs stands the Fontana della Barcaccia, an early baroque fountain built between 1627-1629.
To see the amazing Spanish Steps and the Barcaccia fountain, book now our Behind the steps of Michelangelo, Bernini, and Borromini small group tour ( Basilica of S. Pietro in Vincoli, Campidoglio, Piazza Navona, Church of Sant’Agnese in Agone, Barcaccia Piazza di Spagna)

8.Wander the narrow streets of Trastevere

Once you are done with all the monuments, it’s time to stroll around the narrow cobbled streets of the typical neighborhood of Trastevere. The life of the neighbourhood is especially concentrated around the Piazza di Santa Maria in Trastevere, where you can see the ancient Basilica of Our Lady in Trastevere. It is a charming place where you will find restaurants, bars, pubs, artsy shops and ancient houses.
To visit this beautiful Italian neighborhood, book our tour The Heart Of Renaissance In Rome And The Roman Cuisine (Villa Farnesina, St.Mary in Trastevere, Food tasting in Trastevere district).

9.Visit the Villa Borghese

The Galleria Borghese is an art gallery hosting a huge part of the Borghese collection of sculptures, paintings and antiques by important artists like Caravaggio, Bernini, Titian, Rubens and Raphael. Do not miss the opportunity to relax in the Villa Borghese Gardens, the third largest public park in Rome.
We offer you some Villa Borghese guided tours: by golf-cart, walking tours, group tours or private tours. Check our website to book your tour now!

10.Visit the churches of Rome

If you travel to Rome soon, do not forget to visit the iconic churches of the city!
There are more than 900 churches in Rome. Italy is home to some of the most striking and unique churches worldwide, and Rome, as centre of the Holy See, is replete with stunning temples which are definitely worth visiting.
We present you one of our tours: Rome between mysteries and legends small group tour (Basilica of San Pietro in Vincoli, Basilica of San Clemente, Basilica of San Giovanni in Laterano).    

Leave a Reply

en_USEnglish