+39.348.341.9823 [email protected]
+39.348.341.9823 [email protected]

Besuchen Sie Rom, die „EWIGE STADT“

Besuchen Sie Rom, die „EWIGE STADT“

Rom ist eine Stadt wie keine andere! Voller Geschichte, Kultur, Ruinen, Schönheit und natürlich köstlichem italienischem Essen. Besuchen Sie Rom!

Der Legende nach wurde Rom 753 v. Chr. von den Zwillingen Romulus und Remus gegründet. Die Stadt liegt am Ufer des Flusses Tiber und wurde auf sieben Hügeln gegründet: Palatin, Aventin, Kapitol, Caelius, Esquilin, Quirinal und Viminal. Besonders das Gebiet um Palatin und Kapitol wurde später zum Machtzentrum des riesigen Römischen Reiches. Heutzutage ist Italiens Hauptstadt eine der meistbesuchten Städte der Welt!

Wenn Sie Ihr Ticket noch nicht gebucht haben, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Rom zu besuchen! Die italienische Hauptstadt hat so viel zu bieten, dass Sie sich diese Chance nicht entgehen lassen sollten! Um es so gut wie möglich zu genießen, möchten wir Ihnen eine kurze Liste der besten Aktivitäten in Rom präsentieren:

– Zuerst müssen Sie das majestätische Kolosseum, das Wahrzeichen der Stadt, erkunden;
– Reisen Sie zurück in die Antike beim berühmten Pantheon, dem „Tempel aller Götter“;
– Erkunden Sie die Vatikanstadt und natürlich die berühmte Sixtinische Kapelle von Michelangelo;
– Bewundern Sie die Aussicht von der Ponte Sant'Angelo und dem prächtigen gleichnamigen Schloss;
– Schlendern Sie durch die Gärten der Villa Borghese (Tipp: Sie können an einer fantastischen Golfcart-Tour teilnehmen);
– Entspannen Sie sich an der Spanischen Treppe und bewundern Sie den wunderschönen Barcaccia-Brunnen;
– Genießen Sie die atemberaubende Aussicht am Altare della Patria;
– Gehen Sie in der Zeit zurück und erkunden Sie den Palatin und das Forum Romanum;
– Wünschen Sie sich etwas an einem der berühmtesten Brunnen der Welt, dem Trevi-Brunnen;

Rom zieht Besucher aus aller Welt an, die ungeduldig darauf warten, die beeindruckenden Denkmäler und archäologischen Stätten der Stadt zu entdecken, sodass es etwas schwierig sein kann, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Wir empfehlen Ihnen, eine geführte Tour zu wählen, um die Stadt mit einem professionellen Reiseführer zu besuchen, damit Sie alles entdecken können, was Rom zu bieten hat.

Mit unglaublichen Kunstwerken, einem gemächlichen Lebensrhythmus und einer weltberühmten Küche ist die Ewige Stadt also mindestens einmal einen Besuch wert, obwohl es ein Leben dauern würde, alles zu sehen, was sie zu bieten hat. Wenn Sie Ihren Besuch richtig planen, können Sie in Rom die Zeit Ihres Lebens haben!

Hinterlasse eine Antwort

de_DEGerman

+39.348.341.9823 [email protected]
+39.348.341.9823 [email protected]

Visit Rome, the “ETERNAL CITY”

Visit Rome, the “ETERNAL CITY”

Rome is a city like no other! Full of history, culture, ruins, beauty, and of course delicious Italian food. Visit Rome!

According to legend, Rome was founded by the twins Romulus and Remus in 753 BCE. The city is located on the banks of the river Tiber and was founded on top of seven hills: Palatine Hill, Aventine Hill, Capitoline Hill, Caelian Hill, Esquiline Hill, Quirinal Hill and Viminal Hill. Particularly the area around Palatine Hill and Capitoline Hill would later become the centre of power of the enormous Roman Empire. Nowadays, Italy’s capital is one of the most visited cities in the world!

If you have not booked your ticket yet, now it’s the perfect time to visit Rome! The Italian capital has so much to offer that it is impossible to miss this chance! To enjoy it as much as possible, we want to present you a short list of the best things to do in Rome:

– First of all, you have to explore the majestic Colosseum, the iconic symbol of the city;
– Go back in the Antiquity at the famous Pantheon, the “Temple of all Gods”;
– Explore the Vatican City and of course, the famous Sistine Chapel by Michelangelo;
– Admire the view from Ponte Sant’Angelo and the magnificent castle with the same name;
– Stroll at the Villa Borghese Gardens (tip: you can join an amazing golf-cart tour);
– Relax at the Spanish Steps and admire the beautiful Barcaccia fountain;
– Enjoy the breathtaking view at Altare della Patria;
– Go back in time exploring the Palatine Hill and the Roman Forum;
– Make a wish at one of the most famous fountains in the world, Trevi Fountain;

Rome attracts visitors from all over the world who are impatient to discover the city’s impressive monuments and archaeological sites, so it can be a bit difficult to explore the city on your own. We recommend you to choose a guided tour to visit the city with a professional travel guide, so you can discover all that Rome has to offer.

So, with incredible works of art, a leisurely pace of life and world-renowned cuisine, the Eternal City is worth a visit at least once, though it would take a lifetime to see all it has to offer. If you plan your visit right, you can have the time of your life in Rome!

Leave a Reply

en_USEnglish