+39.348.341.9823 [email protected]
+39.348.341.9823 [email protected]

Rom zwischen Mysterien und Legenden Kleingruppentour

0
Preis
Von€35
Auf Wunschliste speichern

Das Hinzufügen eines Artikels zur Wunschliste erfordert ein Konto

1100

Warum bei uns buchen?

  • Unkomplizierte Bestpreisgarantie
  • Kundenbetreuung verfügbar
  • Handverlesene Touren & Aktivitäten
  • Einzigartige Erlebnisse

Haben Sie eine Frage?

Zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir sind ein kompetentes Team und freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

+39.348.341.9823

[email protected]

Rom zwischen Mysterien und Legenden Kleingruppentour

0
  • Dauer: 2 Stunden
  • Maximale Teilnehmer: 12
  • Mindestteilnehmer: 2
  • Englisch, Italienisch, Spanisch
  • Aufwand: Einfach

Rom ist ohne Zweifel eine der schönsten Städte der Welt. Aber wussten Sie, dass es auch voller Geheimnisse und Legenden ist? Folgen Sie uns auf einer wundervollen Führung, um interessante Geschichten über die Ewige Stadt zu entdecken.
Unser professioneller Guide bringt Sie zur ersten Station Ihrer Tour, der Basilika San Pietro in Vincoli. Im Stadtteil Monti, dem ältesten Viertel Roms, gelegen, leitet sich sein Name von der Tatsache ab, dass im Inneren die Ketten aufbewahrt werden, mit denen der heilige Petrus angeblich gefangen gehalten wurde.
Die Ursprünge dieser Basilika sind sehr alt, tatsächlich geht sie auf das 5. Jahrhundert zurück und es wird angenommen, dass Licinia Eudossia sie bauen ließ.
Dieser heilige Ort beherbergt viele künstlerische Wunder, aber der Mittelpunkt des Besuchs ist sicherlich Michelangelos monumentales Grabmal von Julius II., ein Meisterwerk aus Marmor, für dessen Schaffung der Künstler viel Zeit benötigte.
Zwischen den Hügeln Celio und Oppio, nicht weit vom Kolosseum entfernt, befindet sich der archäologische Komplex, auf dem die mittelalterliche Basilika San Clemente steht, die während der Ende des 19. Jahrhunderts begonnenen Ausgrabungsarbeiten ans Licht gebracht wurde. 
Es besteht aus zwei übereinander liegenden Kirchen, die auf römischen Gebäuden aus der republikanischen Zeit und auf den Überresten eines Tempels des Gottes Mithras errichtet wurden. Das Innere der oberen Basilika, obwohl sie erheblichen Veränderungen unterzogen wurde, bewahrt noch immer wichtige Elemente des antiken Baus: Sie ist durch römische Marmor- und Granitsäulen mit ionischen Kapitellen in drei Schiffe unterteilt und beherbergt das wunderbare Mosaik im Becken der Apsis.
Die letzte Attraktion unserer Tour ist die Basilika San Giovanni in Laterano, die Kathedrale von Rom. Sie ist die Mutter und das Oberhaupt aller Kirchen Roms und der Welt. Von Konstantin zwischen 313 und 318 mit dem Titel Basilica Sanctissimi Salvatoris gegründet, in zweiter Linie den Heiligen Johannes dem Täufer und Johannes dem Evangelisten geweiht, wurde sie mehrmals zerstört und wieder aufgebaut. Auf der linken Seite des Platzes befindet sich die Scala Santa: Der Überlieferung nach ging Jesus zum Prätorium von Pontius Pilatus und wurde von Sant'Elena, der Mutter des Kaisers Konstantin, nach Rom gebracht.
In der rechten Ecke der Piazza San Giovanni in Laterano befindet sich das Baptisterium, das von Konstantin erbaut wurde, wo er nach einer gefestigten, aber historisch nicht verlässlichen Überlieferung von San Silvestro getauft wurde.

Treffpunkt

Via del Cardello, 31, 00184 Roma RM, Italien (Google Karte)

Endpunkt

Erzbasilika San Giovanni in Laterano

Verabredungszeitpunkt

30 Minuten vor Beginn

Gesamtdauer

2 Stunden

Route

Sankt Peter in Ketten
Basilika von Saint Clemens
Erzbasilika San Giovanni in Laterano

Max. Teilnehmer

12 (Mehr als 12 Teilnehmer? Kontaktiere uns)

Min. Teilnehmer

2

Sprache (persönliche Reiseleiter)

Englisch, Italienisch, Spanisch

Bemühung

Leicht

Barrierefreiheit

Nicht rollstuhlgerecht
Nicht kinderwagentauglich
Keine Assistenztiere erlaubt
Keine Kindersitze verfügbar
In der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln

Im Preis inbegriffen

  • Ein lizenzierter professioneller Guide
  • Kopfhörer (ab 12 Personen)
  • Alle Tickets und Reservierungsgebühr

Preis schließt aus

  • Abholung und Rückgabe vom Hotel
  • Private Ausgaben
  • Tipps
Wichtige Notizen
Auf dieser Tour können einige der Veranstaltungsorte oder Teile des Veranstaltungsortes in letzter Minute unvorhersehbar geschlossen werden. In diesem Fall bieten wir unseren Kunden gerne eine verlängerte Tour entsprechend der ausgeschriebenen Gesamtlänge der Tour an.
Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen bei vielen Attraktionen können sich bei Touren mit „Skip the Line“-Zugang einige Schlangen bilden.
BITTE STELLEN SIE SICHER, DASS SIE IHR GRÜNES ZERTIFIKAT / NEGATIVEN COVID-19-TEST UND IHREN AUSWEIS MIT IHNEN HABEN. 

Wir bieten die hochwertigsten Audiosysteme, um den Guide zu hören. Wenn Sie in der Gruppe hinten bleiben oder perfekte Fotos machen und gleichzeitig dem Guide lauschen möchten, ist das Headset die beste Wahl.

COVID-19 Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen:

Gesichtsmasken für Reisende in öffentlichen Bereichen erforderlich
Gesichtsmasken für Guides in öffentlichen Bereichen erforderlich
Soziale Distanzierung wird während der gesamten Erfahrung durchgesetzt
Regelmäßige Temperaturkontrollen für das Personal
Führer erforderlich, um sich regelmäßig die Hände zu waschen
 

Montag bis Samstag
15:00 Uhr

Fotos
de_DEGerman

+39.06.488.28.49 info@italyinlovetours.com
+39.06.488.28.49 info@italyinlovetours.com

Rome between mysteries and legends small group tour

0
Price
From€35
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

5403
  • Duration: 2 Hours
  • Max Participants: 12
  • Effort: Easy
  • English, Italian, Spanish
Tour Details

Rome between mysteries and legends small group tour

Rome is, without doubt, one of the most beautiful cities in the world. But did you know it is also full of mysteries and legends? Follow us on a wonderful guided tour to explore interesting stories about the Eternal City.
Our professional guide will take you to the first stop of your tour, the Basilica of San Pietro in Vincoli. Located in the Monti district, the oldest district in Rome, its name derives from the fact that inside, the chains with which it is said that St. Peter was held prisoner are kept.
The origins of this basilica are very ancient, in fact, it dates back to the 5th century and it is believed that it was Licinia Eudossia who had it built.
This sacred place is home to many artistic wonders, but the one that is certainly the focal point of the visit is Michelangelo’s monumental Tomb of Julius II, a marble masterpiece that the artist took a long time to create.
Between the Celio and Oppio hills, a short distance from the Colosseum, is the archaeological complex on which the medieval Basilica of San Clemente stands, brought to light during the excavation work begun at the end of the 1800s. 
It consists of two superimposed churches, built on Roman buildings of the Republican age and on the remains of a temple of the god Mithras. The interior of the upper basilica, although it has undergone considerable alterations, still retains important elements of the ancient construction: divided into three naves by Roman columns of marble and granite with Ionic capitals, it houses the marvelous mosaic in the apse basin.
The last attraction of our tour is Basilica of San Giovanni in Laterano, the cathedral of Rome. It is the mother and head of all the churches of Rome and the world. Founded by Constantine between 313 and 318 with the title of Basilica Sanctissimi Salvatoris, secondarily dedicated to Saints John the Baptist and John the Evangelist, it was destroyed and rebuilt several times. On the left side of the square is the Scala Santa: according to tradition, it would be the same that Jesus went up to the Praetorium of Pontius Pilate, and was brought to Rome by Sant’Elena, mother of the emperor Constantine.
In the right corner of Piazza San Giovanni in Laterano is the Baptistery, built by Constantine where, according to a consolidated but not historically reliable tradition, he was baptized by San Silvestro.

Meeting Point

Via del Cardello, 31, 00184 Roma RM, Italy  (Google Map)

End Point

Archbasilica of Saint John Lateran

Meeting Time

30 Minutes before start time

Total Duration

2 Hours

Itinerary

Saint Peter in Chains

Basilica of Saint Clement

Archbasilica of Saint John Lateran

 

Max Participants

12

Language (in-person guides)

English, Italian, Spanish

Effort

Easy; No serious medical conditions.

Accessibility

Not wheelchair accessible
Not stroller accessible
Near public transportation

Price Includes

  • All tickets and reservations fee
  • Expert tour guide
  • Headset (8 people or more)

Price Excludes

  • Private expenses
  • Tip or gratuity
Important Notes
On this tour, some of the venues or parts of the venue may be subject to last-minute, unpredictable closures. When this occurs, we are happy to offer customers an extended tour in keeping with the advertised total length of the tour.
Due to increased security measures at many attractions, some lines may form on tours with ‘Skip the Line’ access.
PLEASE MAKE SURE YOU HAVE YOUR GREEN CERTIFICATE / NEGATIVE COVID-19 TEST AND YOUR ID WITH YOU. 

We provide the best-quality audio systems to hear the guide. If you want to stay in the back of the group or if you want to take perfect pictures and listen to the guide at the same time, the headset is the best choice.

COVID-19 health and safety measures:

Face masks required for travelers in public areas
Face masks required for guides in public areas
Social distancing enforced throughout the experience
Regular temperature checks for staff
Guides required to regularly wash hands
 

Monday to Saturday
3:00 PM

Photos
7 travellers are considering this tour right now!
en_USEnglish
Message Us on WhatsApp